Kinotag in Rhadereistedt

Einladung zu einer Kinovorstellung

im Schützenhaus in Rhadereistedt

am Samstag, 03.09.22, 19:30 Uhr

Wir holen uns das Kino ins Dorf und laden euch dazu herzlich ein !

Kino nicht nur für LandFrauen - Oma, Opa, Onkel, Tante, Nachbar, Freunde und alle, die ihr kennt, sind herzlich willkommen !

Ein Kinofilm über eine besondere Freundschaft

Nach einer wahren Begebenheit. New York im Jahr 1962. Der berühmte Pianist Dr. Don Shirley plant eine nicht ganz ungefährliche Konzertreise durch die US-Südstaaten. Als Afroamerikaner muss er sich nicht nur auf die dort vorherrschende Rassentrennung einstellen, sondern auch gegen unliebsame Überraschungen wappnen. Mit dem Nachtklub-Türsteher Tony "Lip" Vallelonga verpflichtet er nicht nur einen erfahrenen Chauffeur, sondern auch einen bewährten Mann fürs Grobe.

In der Verleihung der Golden Globe Awards 2019 wurde der Film als bester Film in der Kategorie Komödie oder Musical ausgezeichnet, außerdem für das beste Drehbuch. Ali wurde zudem als bester Nebendarsteller geehrt. Im Rahmen der Oscarverleihung 2019 erhielt der Film fünf Nominierungen und wurde ebenfalls als bester Film und für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet, zudem Mahershala Ali auch hier als bester Nebendarsteller.

Eintritt: 7 € pro Person

Getränke, Bockwurst und Eis werden vor Ort angeboten.

Einlass: 19:00 uhr

Anmeldungen bitte an Gisela Marquarding, Tel. 04285/295

Die Ortsvertrauensfrauen verkaufen die Kinokarten vor Ort.

Im Vorverkauf sind Eintrittskarten auch im Dorfladen Rhade erhältlich.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)