Schriftgröße ändern:

Tagesfahrt nach Hamburg

28.09.2024 von - Uhr

"Moin Moin Hamburg"

heißt es in der von Karl dem Großen gegründeten Hansestadt Hamburg.

Aufgrund seines großen Hafenbereiches heißt die Stadt auch das "Tor zur Welt". Zwischen Elbestrom und Alsterbecken bringen die Pötte ihre Containerladungen und starten viele Gäste mit den modernen Kreuzfahrtlinien ihre Seereise. Angrenzend an den Hafenbereich liegt der pulsierende Stadtteil St. Pauli. Seit jeher steht er für Vergnügung und Unterhaltungsmöglichkeiten für Menschen aus allen Teilen der Erde. Hier ist Hamburg am buntesten.

Abfahrtplan: 12:40 Uhr in Rhade am Busbahnhof. Anreise über Sittensen - Autobahn nach Hamburg. Gegen 14:30 Uhr erreichen Sie Hamburg St. Pauli. Noch ein paar Meter zu Fuß und Sie sind schon in Schmidts Tivoli. Besuch der 15:00 Uhr-Vorstellung im Musical "Heiße Ecke". Unter dem Motto "100 % gefühlsecht" schlüpfen 9 Ensemblemitglieder in über 50 Rollen. Es erwartet Sie eine temporeiche Show rund um den Kiez-Imbiß "Heiße Ecke". Rund 3 Millionen Gäste sahen bisher das fröhliche, fetzige Musical um das Leben auf der "schrägsten Meile der Republik"

Die Vorstellung dauert ca. 3 Stunden mit Pausen. Anschließend geht es im leichten Spaziergang durch St. Pauli zum gutbürgerlichen Restaurant. Gegen 18:15 Uhr stärken Sie sich beim gemeinsamen Abendessen.

Um 19:45 Uhr geht es erneut Richtung Reeperbahn. Um 20:15 Uhr werden hier noch nicht die Bürgersteige hochgeklappt, sondern die roten Lichter langsam eingeschaltet. Bei einer 2stündigen Kiez-Tour zeigen Ihnen die "Kiezjungs" das Rotlichtviertel, wo Sie auf humorvolle Art und Weise vieles über "das älteste Gewerbe der Welt" erfahren. Sachlich-seriös, aber auch lebendig und mit vielen Hintergründen werden Ihnen viele Aspekte anschaulich nähergebracht. Auch werden Sie den Boxkeller der Ritze besuchen, wo Sie selbstverständlich den bekannten "Ritzeschnaps" probieren dürfen.

Auszug auf dem Programm der Kiezjungs:

"Erfahrt auf dieser Tour alles über St. Pauli, seine wechselhafte und aufregende Geschichte. Warum die Hamburger dieses Viertel immer noch meiden. Welche Treppe nahmen die notgeilen Matrosen? Wie lang ist die sündige Herbertstraße und warum dürfen Frauen da nicht rein? Wir erzählen über die Anfänge von St. Pauli und was das Ganze mit Dänemark zu tun hatte und was heutzutage auf dem Kiez los ist. Gibt es noch die berüchtigsten Zuhälterbanden von damals? Wer kontrolliert heute den Kiez?

Gegen 22:15 Uhr treten Sie die Rückfahrt an und sind gegen 23:45 Uhr in Rhade zurück.

LEISTUNGEN:

• Fahrt im modernen Reisebus mit Klimaanlage, WC, Küche

• Parkticket in Hamburg

• Eintrittskarte für das Musical "Heiße Ecke", Preiskategorie 1b

• Abendessen (Tellergericht nach Wahl auf der Hinfahrt aus 4 Gerichten)

• Stadtführung "Kieztour" inkl. 1x Ritzeschnaps

REISEPREIS pro Person: